Jedem Tierchen...

Hallo, liebe Freunde :P

 

Ich stelle fest, dass die Abstände zwischen den Postings immer größer werden.

Hm.. Die Tage werden aber auch nicht spannender X_x

 

Gestern war ein wenig aufregender als sonst, aber auch nur, weil ich um sechs aufgestanden und zu Johnny in die Schule gefahren bin ^^

Erstmal die Schule zu finden, war eine Herausforderung, aber die Stunden selbst waren echt toll
Die erste Klasse (17- bis 18-Jährige) hatte echt Interesse an allem, die wollten alles mögliche wissen. Nach einer Weile Fragen und Antworten meinte Johnny dann, so, wir gehen jetzt in die Cafeteria, ich lade euch alle ein. Ich war erst verwirrt, aber er meinte, das mache er immer so. Haben dann also ein bisschen geplauscht und Kaffee getrunken - typisch „fika“ eben

Der zweite Kurs war nicht so kommunikativ, aber die hatten auch erst ein Jahr Deutsch. Wollten aber auch einiges wissen, zum Beispiel, warum es in Deutschland keine englischen Filme mit Untertitel im TV gibt, wie hier in Schweden. ^^ Mir fiel keine bessere Antwort ein als „Weil die meisten Deutschen kein Englisch können“ :D

Naja, war ganz ok. Als ich dann wieder gehen wollte, drückte mir Johnny doch echt nen 100-Kronen-Schein in die Hand und meinte, ich solle das nehmen, ich sei ja mit dem Zug gefahren und die Schule könne sich das leisten. Ich war echt baff. Zuhause musste ich alles, was mit dem Pflicht(!)praktikum der Uni zusammenhing, selbst bezahlen und hier?? Mann, ich will hier Lehrer werden :D

 

Bin dann wieder heimgefahren und hab den halben Tag verpennt. Blöd -.-

 

Aber heute war ich fleißig
Bin mit der Klausurvorbereitung fast fertig, fehlen nur noch die Stunden, in denen ich nicht da war/bin (also die Literatur dazu)..

(Und vielleicht hat Susi ja noch ein paar Tipps, he? :P)

 

So, jetzt geh ich Schokolade essen. Oder Jogurt. Oder beides.. :P

 

Achja..fast vergessen.. Ich hab gestern eine Email von Fanni bekommen: „Wir bitten zu beachten, dass der Kurs xxx NICHT erst nächste Woche anfängt, wie im Plan angegeben. Start war GESTERN.“

Ahja. Das hilft mir wahnsinnig weiter >_<

 

22.1.11 16:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen